Facebook Like Button

Welcome Visitor! Please Login or Register
Treiber Win 10 stür...

Share:
Notifications
Clear all

[Solved] Treiber Win 10 stürzt bei der Installation ab  

Kruger
Registered
(@kruger)
New Member

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe bereits mehrfach versucht, die Treibersoftware auf meinen Desktop (Win10pro, Intel i7) zu installieren. Die Installation beginnt und endet in einem schwarzen Bildschirm. Ich kann dann nur noch durch ein Hardwarereset den Rechner wiederbeleben (Neustart). Ich bin ein wenig ratlos, da die Installation auf meinem Laptop ohne Probleme lief. Grafiktreiber und Monitortreiber sind aktuell und auch die aktuellsten Updates von Win10 sind aufgeführt worden.

Vielleicht können Sie mir helfen.

Vielen Dank

3 Replies
Kruger
Registered
(@kruger)
New Member

Richtig muss es heißen: Ich habe mehrfach versucht, die Treibersoftware auf meinem Desktop zu installieren.

Reply
spacedesk Lea
Moderator
(@spacedesklea)
Illustrious Member

Hi @kruger,

For further analysis, could you please send us the following:
- run dxdiag.exe on your primary machine, click "Save all information" and send us the output file
- spacedeskSetup.log file located in C:\Users\Public
- setupapi.dev.log file located in C:\Windows\INF

Please save all requested files in one folder, then right-click -> Send to -> Compressed (zipped) folder, then attach the *.zip file on your next reply.
Looking forward to your feedback.

Reply
Kruger
Registered
(@kruger)
New Member

Hallo, mittlerweile habe ich die Lösung selbst hinbekommen. Nach Kontrolle des Grafiktreibers stellte sich heraus, das er selbst sich nicht aktualisieren konnte - er stürzte ab. Also Lösung:

Im abgesicherten WIN 10 Modus Grafiktreiber deinstallieren 

Danach im Normalmodus den aktuellen Grafiktreiber installieren. Danach lief die Installation des Spacedesk-Treibers problemlos durch!

Vielen Dank 

Reply

spacedesk forum footer

Copyright © 2020 spacedesk Support Forum