Facebook Like Button

Welcome Visitor! Please Login or Register
Mauszeiger hakt/ruc...

Mauszeiger hakt/ruckelt zwischen 2 Windows-10-Rechnern (64-Bit/32-Bit)  

Page 1 / 2

Taigabaer
Registered
(@taigabaer)
New Member

Hallo erstmal, da auf der Hauptseite "deutsch" auswählbar ist nehme ich mal an, dass es auch deutschen Support gibt. 😉

Zu meinem Problem: Zwischen meinem 64-Bit-Windows-10-Haupt-Rechner und 2 verschiedenen Android-Geräten über Wlan funktioniert alles einwandfrei. Geschmeidig bewegt sich der Mauszeiger auf das erweiterte Display und es ist ein flüssiges Arbeiten damit möglich. Wenn ich jedoch meinen Windows-10-32-Bit-Touchscreen-Laptop (Acer Aspire Switch 10 - auch über WLan) verbinde, funktioniert zwar prinzipiell alles. Nur der Mauszeiger ist am "Haken" und im Vollbildmodus wird sobald er hakt das "Schließe-Kreuz" eingeblendet für ein paar Millisekunden. Bewege ich den Mauszeiger nicht, ist alles ok, das Kreuz wird nicht angezeigt Es ist irgendwie nervig so damit zu arbeiten. 😉

Die zweite Sache ist, dass, wenn ich das Bild/Fenster von meiner DVB-C-Fernsehkarte (DVBViewer als Programm) rüberschiebe, kein Bild angezeigt wird; sobald ich es zurückverschiebe, ist es wieder da. Bei "echten" erweiterten Monitoren erscheint das Fernsehbild nach dem Verschieben auf den neuen Monitor, ich kann damit auch in Fullscreen schauen.

So, das war es erstmal von meiner Seite, über Tipps würde ich mich sehr freuen. 😉

6 Replies
spacedesk Lea
Moderator
(@spacedesklea)
Prominent Member

Wir können nur auf Englisch antworten. Verwenden Sie Google Übersetzer, um zu verstehen.

1. The "X" button found on upper right corner of windows viewer when in full screen mode is currently intended for Windows (Surface) tablet that don't have keyboard attached and no way to exit from full screen mode.
We will improve this feature very soon.
In case you want to disable it, we can only suggest 2 things:
- only maximize the spacedesk viewer window instead of full screen mode, OR
- if you are not using the touch feature, maybe you can disable it in viewer's Functionality settings (temporarily), if you want to go to full screen mode.

2. We just tried the DVBViewer (demo version) and tried to move the window in viewer screen while there's a video playing and it seems to work just fine. If it's not too much to ask, can you send us a short video of TV screen not displaying in viewer screen.

Looking forward to your feedback.
Reply
Taigabaer
Registered
(@taigabaer)
New Member

Vielen Dank für die schnelle Antwort! 🙂 Witzigerweise kann sich seit einem Windows-Update heute mein Acer Switch 10 nicht zu meinem großen PC verbinden. Daher habe ich es mit meinem Samsung Galaxy S4 nochmal probiert, da läuft es immer noch gut.

Zu 2. (DVBViewer):

Wenn ich das Fenster des DVB-Viewer rüberschiebe auf den anderen Rechner/das Smartphone bleibt das Bild stehen, wenn ich es maximiere und minimiere sieht das dann so aus:

Es wird dann weiß und es tut sich nichts weiter.

Wenn ich es maximiert lasse sieht es dann so aus:

Es entstehen oben und unten schwarze Balken und es tut sich nichts.

(Bitte auf die leeren Bild-Felder klicken! Die Links funktionieren.)

Wenn ich das Fenster wieder auf den "richtigen" Rechner zurückschiebe kommt das Fernsehbild wieder.

Please use Google-Translate, if you can't understand me. 😉

Reply
spacedesk Lea
Moderator
(@spacedesklea)
Prominent Member

Hi @taigabaer
Thank you for the screenshots. We will try to reproduce it here.
For further analysis, could you please run dxdiag.exe on your primary machine, click "Save All Information" then attach the output file (dxdiag.txt) on your next reply.
Looking forward to your feedback.

Reply
Taigabaer
Registered
(@taigabaer)
New Member

Here is it:

Thanks!

Reply
Page 1 / 2

spacedesk forum footer

Copyright © 2019 spacedesk Support Forum